Stornierung und Umtausch

1.1 Sobald Sie eine Bestellung über unsere Website aufgegeben haben, können Sie diese stornieren oder ändern, indem Sie uns eine E-Mail (info@malu-fashion.de) schicken.

1.2 Sobald eine Bestellung versandt wurde, kann sie nicht mehr storniert oder geändert werden, sondern muss gemäß Ziffer 10 an uns zurückgesandt werden. Da unsere Waren aus Asien verschickt werden, kann es zu längeren Transitzeiten kommen, auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn sich die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen befindet, ist ein Widerruf nicht möglich. Bitte warten Sie, bis Sie die Ware erhalten haben und senden Sie sie dann an uns zurück. Selbstverständlich können Sie uns Ihren Widerruf auch vorab mitteilen. Um eine schnelle Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, uns eine Versandbestätigung zukommen zu lassen. Eine vorzeitige Rückerstattung ist erst 16 Wochen nach Erhalt der Bestellung möglich, wenn die Ware noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist.

1.3 Da wir mit einem vollautomatischen System arbeiten, werden die Bestellungen unmittelbar nach dem Versand freigeschaltet. Daher ist es leider nicht möglich, den Versandprozess bis zur Auslieferung zu unterbrechen, so dass eine Rückerstattung vor Erhalt der Ware nur bis zu 15 Minuten nach Bestellung möglich ist.

Rückgabe und Rückerstattung

2.1 Unsere Rückgabebestimmungen sind Teil dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die für Ihren Besuch und Ihre Nutzung unserer Website gelten.

2.2 Wenn Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie uns eine E-Mail schicken, in der Sie angeben, welches Produkt Sie zurückgeben möchten, und uns das Produkt zurückschicken. Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (der nicht der Beförderer ist) die Waren in Besitz genommen haben.

2.3 Rücksendekosten: Alle Kundinnen und Kunden sind für die Rücksendekosten verantwortlich. Es ist zwingend erforderlich, dass Sie Ihre Rücksendung mit einem Tracking-Code versehen, da wir keine Verantwortung für verloren gegangene Rücksendungen übernehmen können. Rücksendungen ohne Tracking-Code werden NICHT angenommen. Das Produkt muss nach China zurückgesendet werden. Die Kosten für die Rücksendung liegen zwischen 15 und 25 € und sind vom Kunden zu tragen.

2.4 Der Kunde hat erst dann Anspruch auf eine Rückerstattung, wenn das Produkt bei uns eingegangen ist. Wir werden das zurückgesendete Produkt bei Erhalt prüfen.

2.5 Sie müssen sicherstellen, dass das Produkt in dem Zustand, in dem Sie es erhalten haben, an uns zurückgesandt wird und dass es ordnungsgemäß verpackt ist. Das Produkt muss unbenutzt sein, die Etiketten auf dem Produkt dürfen nicht verändert worden sein und das Produkt muss sich in der Originalverpackung befinden. Wird ein Produkt in ungeeignetem Zustand an uns zurückgeschickt, behalten wir uns das Recht vor, die Rücknahme des Produkts zu verweigern. Wenn ein Produkt beschädigt an uns zurückgesendet wird, behalten wir uns das Recht vor, das Produkt nicht zu erstatten. 2.6 Unsere Bearbeitungszeit für Rücksendungen hängt von Ihrer Bestellung ab. Sie erhalten Ihre Zahlung innerhalb weniger Tage nach Eingang und Genehmigung der Rücksendung.

2.6 Wenn wir mit dem Zustand des zurückgesendeten Produkts zufrieden sind, senden wir Ihnen eine E-Mail, in der wir Ihre Rücksendung genehmigen. Nachdem wir Ihnen eine Nachricht über die Genehmigung Ihrer Rücksendung geschickt haben, wird der Betrag umgehend auf das bei der Bestellung verwendete Zahlungsmittel zurückerstattet. Die Aufbewahrung des Produkts ist kostenlos.

2.7 Der Widerruf ist vollständig, wenn die Ware bei uns eingegangen ist.

2.8 Da unsere Ware aus Asien verschickt wird, kann es zu längeren Transportzeiten kommen, auf die wir keinen Einfluss haben. Wenn sich die Ware bereits auf dem Weg zu Ihnen befindet, ist ein Widerruf nicht möglich. Bitte warten Sie, bis die Ware bei Ihnen eingetroffen ist und senden Sie sie dann an uns zurück. Selbstverständlich können Sie uns auch vorab über Ihren Widerruf informieren. Um eine schnelle Rücksendung zu gewährleisten, bitten wir Sie, uns eine Versandbestätigung zukommen zu lassen. Eine vorzeitige Rückerstattung ist erst 16 Wochen nach Erhalt der Bestellung möglich, wenn die Ware noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist.